Anne-Lisa Hein, die im Mai 2016 in der St.-Markus-Gemeinde in der Südstadt ihr Vikariat erfolgreich abgeschlossen hat, wird eine einjährige Auslandstätigkeit zum Ende des Monats Mai beenden und nach Deutschland zurückkehren. Sie arbeitet danach zunächst im Theologischen Seminar in Braunschweig mit und begleitet die Reformationsausstellung im Landesmuseum, bevor sie im Juni zusammen mit anderen Vikaren ordiniert wird. Ab Juli 2017 wird sie dann ihre erste Pfarrstelle in den Gemeinden Volkersheim, Schlewecke und Werder (Stadtteile von Bockenem im Ambergau) übernehmen.
Am Sonntag, 18. Juni 2017, wird der Ordinationsgottesdienst im Braunschweiger Dom stattfinden. Er beginnt um 15.00 Uhr. Interessierte können als Gäste gern dabeisein. Anne-Lisa Hein lädt die Mitglieder der Kirchengemeinden des Braunschweiger Südens ein und würde sich freuen, den einen oder die andere begrüßen zu dürfen.
Die junge Theologin verbringt derzeit ein Auslandsvikariat in Namibia. Sie ist in drei deutschsprachigen Gemeinden an der Atlantikküste tätig, zwei größeren in Walvis Bay („Walfischbucht“) und Swakopmund/Hentiesbay sowie einer sehr kleinen in der Lüderitzbucht. Zwischen der Evangelisch-lutherischen Kirche in Namibia (ELCIN) und der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig besteht seit dem Jahre 1997 eine ökumenische Partnerschaft.
Nachricht
13.06.2017
Kategorie: Exclusiv



